03.11.2008

Rotorua

Ich habe mir mal wieder ein paar Tage im Camp freigekommen und habe meine deutschen Zivikollegen in Rotorua und Tauranga besucht. Die Fahrt von Waikanae nach Rototua war ganz OK. Die Landschaft ist schon cool. Die Highways sind hier mit unseren Landstrassen zu vergleichen. Hier gilt Tempolimit 100. Kreuzungen werden hier größtenteils durch Kreisel ersetzt. Das ist auch das Kuriose an den Highways hier. Die landen auf einmal in einer Stadt und nach ein paar Metern kommt ein Kreisel. Das sind dann die Ausfahrten. Klingt alles komisch ist es auch!! An den Linksverkehr muss man sich erstmal gewöhnen und an die Highways.

Als ich dann in Rotorua angekommen bin, konnte ich bei Jörg im Lakes Ranch Camp bleiben. Das Camp ist ebenfalls so aufgebaut wie das El Rancho. Das El Rancho ist jedoch größer und doch ein bisschen besser von den ersten Blicken her.

Wenn man in Rotorua ist dann muss man sich die Thermalgebiete angucken. Das ist echt ein MUSS. Ich habe noch nie so was gesehen. Klar hört man was davon und man hat sich mal in der 8 Klasse im Erdkundeunterricht damit beschäftigt. Wenn man jedoch die Chance hat das selber live zu sehen dann lohnt es sich. Ich kann da auch nur auf die Bilder verweisen.



Logisch besucht man auch den Lake Rotorua. Ein schöner See und bei dem Richtigen Wetter kann man da mit den Freunden Stunden verbringen. Einfach mal nix machen und mit den Jungs das Wetter genießen und ein bisschen Quatschen.

Da wir schon sehr lange in Rotorua verbracht haben konnten wir uns nicht so viel von Tauranga angucken. Ich hatte nur die Möglichkeit am Sonntag mir den Strand anzugucken. Das ist der erste Strand in Neuseeland der von echt vielen Menschen besucht wird. Eigentlich findet man in Neuseeland schöne Strände, die nicht voll sind. In Taurange, dem „Hollywood“ von Neuseeland habe ich das erste Mal einen Strand gesehen wo was los war. Ebenfalls eine super schöne Sache.

Klar haben wir uns dann das Nachtleben in Rotorua und Tauranga angeguckt. Alles schön, jedoch kann man das nicht mit Deutschland vergleichen. Die Clubs sind Tagsüber ein Cafe oder ne Bar und werden dann zum Club. Um 3 Uhr nachts werden die Gäste rausgeschmissen. Keine Ahnung warum das hier so ist. In Wellington oder Auckland findet man schon Clubs die länger aufhaben. In den kleineren Städten kann man aber davon ausgehen, dass der Abend um 3 Uhr vorbei ist.

Vielen Dank für das lesen und bis zum nächsten Mal.


Gruß Willi

Keine Kommentare: